Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Dieselloks 360 der BR V60 in Epoche IV


 Dieselloks 360 der BR V60 in Epoche im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks 360 der BR V60 in Epoche im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks 360 der BR V60 in Epoche im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks 360 der BR V60 in Epoche im EEP-Shop kaufen
Dieselloks 360 der BR V60 in Epoche im EEP-Shop kaufen Dieselloks 360 der BR V60 in Epoche im EEP-Shop kaufen Dieselloks 360 der BR V60 in Epoche im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3608

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 17.12.2010
Dateigrösse: 2.21 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks 360 der Baureihe V60 in Epoche IV.

Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die meist schon sehr betagten Dampfloks für Vorschubaufgaben (Rangierarbeiten) wegen Überalterung und erhöhter Störanfälligkeit ausgesondert. An ihre Stelle traten die Dieselloks, die wesentlich kostengünstiger und schneller Einsatzbereit waren als die Dampfloks.
Im Jahre 1952 wurde mit der Entwicklungsarbeit der Baureihe V 60 im Bundesbahnzentralamt in München (BZK-München) begonnen. Als Ergebnis dieser Entwicklungsarbeit wurde ab dem Jahre 1956 mit der Serienfertigung dieser Baureihe begonnen.
Die V 60 wurde von der Machinenfabrik Henschel hergestellt. Es handelt sich bei dieser Lok um eine dieselhyrdaulische Vorschublok mit Stangenantrieb. Die Lok wird im Rangierdienst eingesetzt. Auch in der Industrie war die Lok sehr beliebt (als Verschublok). So wurde z.B. die V60 als Verschublok auch bei der Karsdorfer-Eisenbahngesellschaft (KEG) eingesetzt.

Mit Einführung der Computerziffern bei der DB fand eine Unterteilung der V 60 Baureihe nach Lokgewichte statt. Die DB-AG führt die Bezeichnungen der V 60 Diesellokbaureihe heute unter den Bezeichnungen: 360, 361, 362, 364 und 365

Technische Daten:
Baujahr(e): 1956-1964
Achsformel: C
Spurweite: 1.435 mm
Dienstmasse: 53,0 t
Reibungsmasse: 53,0 t
Radsatzfahrmasse: 18,0 t
Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
Installierte Leistung: 480 kW (650 PS)
Anfahrzugkraft: 117,6 kN
Treibraddurchmesser: 1.250 mm
Motorentyp: MTU GTO 6; MTU MB 12V 493 AZ
Nenndrehzahl: 1.400 U/min
Leistungsübertragung: hydraulisch
Tankinhalt: 1800 l
Hersteller: Mak: 382; Krupp: 252; Henschel: 151; Krauss-Maffei: 51; Jung: 40; Esslingen: 36; Klöckner-Humboldt-Deutz: 27; Gmeinder: 3

Lieferumfang:
  • DB_360-720_HB3
  • DB_360-853_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktion
- realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen beweglichen Lokführer welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte bewegt werden kann.
Best.-Nr.:

 V70XHB3608

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 17.12.2010
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schwenkdachwagen Taehms 887 und 888 der DB in Ep IV für CoiltransportSchwenkdachwagen Taehms 887 und 888 der DB in Ep IV für Coiltransport
Beschreibung:Für den Transport von nässeempfindlichen Stahl- und Blechcoils  wurden Wagen der Gattungen Taems 887 und 888 mit entsprech ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

HochhausHochhaus
Beschreibung:Modernes mehrgeschossiges Wohnhaus.Lieferumfang:Immobilien/Im mobilien/Stadt/Stadt Haus 009 Hinweis:- mit Rauchfunktion ausgesta ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselloks der DB V60 Sparset Ep III - IVDieselloks der DB V60 Sparset Ep III - IV
Beschreibung: Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die meist schon sehr betagten Dampfloks für Vorschubaufgaben (Rangierarbeiten) wegen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 17.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Historisches Fabrikgelände mit AnbautenHistorisches Fabrikgelände mit Anbauten
Beschreibung:Das historische Fabrikgelände besteht aus insgesamt vier Bauten und ist auf einer eigenen Bodenplatte in Steinoptik ausgeführt. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesel-Loks DB V60 in Epoche IIIDiesel-Loks DB V60 in Epoche III
Beschreibung: Das Set enthält 2 Lokomotiven der DB Baureihe V60 in Epoche III.Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die meist schon sehr be ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V100 in Ep IVDiesel-Lok der Firma Wiebe der BR V100 in Ep IV
Beschreibung:Das Set enthält die Diesel-Lok der Firma Wiebe der Baureihe V100 in Epoche IV.Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesel-Loks Köf III der DB in Epoche IVDiesel-Loks Köf III der DB in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält die Köf III der DB in Epoche IV.Lieferumfang: DB_KoeIII_332-011_HB3 DB_KoeIII_332-031_HB3 Hinwe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset DB 202Sparset DB 202
Beschreibung:Im Jahr 1970 hat Henschel und BBC 4 dieselelektrische Versuchslokomotiven entwickelt, die zukunftweisend für die modernen Drehstroml ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe